Server Neuigkeiten

Die Zeit vergeht, bald ist Weihnachten. Mitten im Winterwetter haben wir einen kleinen Testserver bei Nitrado gehostet für vier Personen. Die Idee dahinter ist möglichst viele Probleme und Macken unserer Configs zu finden und natürlich zu beheben.

Wer Interesse hat daran mitzuwirken der ist recht herzlich dazu eingeladen. Hinterlasst mir hier in den Kommentaren einfach eine Kontaktmöglichkeit und ich werde euch alles wichtige zukommen lassen. Allerdings sollte ich hier noch deutlich sagen das die derzeitige Testwelt nicht übernommen wird.

Außerdem vielleicht noch der kleine Hinweis vom letzten Aufruf: 18+ und Teamspeak Beteiligung gewünscht.

Da der Server schon einige Tage läuft ist es an der Zeit ein paar Sachen herauszugeben:

– Zinn / Kupfer / Silber Generation wurde von 3/4 Mods entfernt. Stattdessen haben wir jetzt durch eine Mod die Möglichkeit die Generation anzupassen.
=> Wir haben größere Adern erstellt und diese seltener gemacht. Das heißt wenn man eine findet hat man gleich mal locker einen Stack Erze
=> Die gesamte Anzahl dieser Rohstoffe in der Erde wurde leicht reduziert

– GravityGun wird keine Leute mehr hochheben können
– Block IDs im 150er Bereich werden wohl in Richtung 200 geschoben, damit wir bei späteren Minecraft Updates keine Probleme bekommen
– BuildCraft Öl wird in den 255 Blockbereich geholt
– Crystal Chests werden wohl in irgendeiner Form durch Regeln deaktiviert weil sie in größeren Massen deutliche FPS Probleme verursachen
– Eventuell werden Nuklear Reaktoren auf Dampfbetrieb umgestellt

3 Gedanken zu „Server Neuigkeiten

  1. Hallo Terpo,

    ich bin über deine Youtube Videos auf dich aufmerksam geworden und habe von deinen Server Projekt hier auf deinem Blog gelesen. Ich selber mag auch eher gern mit den technischen Minecraft Mods spielen, aber alleine macht es einfach keinen Spaß. Deswegen folge ich deinem Aufruf und hinterlasse mal diesen Kommentar hier. Würde dich (euch) gerne mal Kennenlernen und wissen was ihr so vor habt, und im ideal Fall mit euch etwas Minecraft spielen 🙂

    Mit freundlichem Gruß
    Daniel

  2. Wie im alten Post gilt allerdings immernoch, das wir nur Leute auf dem Server aufnehmen die über 18 Jahre alt sind. Das ganze hat ein paar Gründe die ich im altem Post bereits genannt habe. Außerdem wäre eine Teamspeak Beteiligung natürlich wünschenswert.

    Das möchte ich hier mit dem Post nur noch einmal klar machen und das ganze werd ich auch noch flott in dem Artikel editieren.

    Wenn das alles passt Daniel, dann werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden. 🙂

  3. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Vielleicht etwas zu mir: Ich bin 31 … fühle mich aber wie 24 🙂 Teamspeak und Headset ist kein Problem. Wie ich bereits sagte geht es mir um das „miteinander“ Spaß haben, und da gehört die Kommunikation natürlich dazu. Ich kann dir gerne mehr von mir erzählen, aber ich denke das wäre im TS besser aufgehoben.

    MfG
    Daniel

Schreibe einen Kommentar