Modder, Streams,IRC und Youtube Kanäle

Diese Seite stellt einen Überblick rund um das Minecraft geschehen dar, soll Tipps für nette Streams und YT Kanäle geben, die Major Modder nennen und einige hilfreiche Links zu den Handelsüblichen IRC Channeln geben.

– IRC –

Als Clienten benutze ich derzeit KVIRC da dieser in meinen Augen kostenlos und relativ einfach zu bedienen ist.

Der genutzte IRC Server der Moddercommunity von Minecraft dürfte wohl irc.esper.net sein, zumindest habe ich noch keine Mod gefunden welche auf einen anderen Server setzt.

Generell gilt… sprecht Englisch!

Die meisten Kanäle sind selbsterklärend
#buildcraft
#railcraft
#forestry
#minecraftforge
#redpower
#computercraft
#xycraft
#mystcraft
#Direwolf20 (mehr allgemeiner Minecraft Talk ohne direkte Modbeziehung)

– Youtube-Kanäle und Streams (twitch.tv)

Direwolf 20 (YT)
– ist zwar kein Modder aber hat verdammt viel Ahnung von einem Großteil der Mods
– hat meist sehr interessante Ideen und arbeitet meist Modübergreifend an Maschinen
– macht Lets Plays (~30 Minuten) und schneidet langweilige Dinge raus
– dreht Spotlights für Mods die einige Grundlagen zeigen, aber bei weitem nicht alles
– ist Mitglied auf dem ForgeCraft Server auf dem sich viele Modder treffen um ihre Mods zu testen
– spielt niemals mit Texturepacks und nutzt immer den Standard Minecraft Skin (Steve)

Florastar (YT)
– auch keine Modderin aber extrem Erfahren wenns um Forestry Bienen geht
– hat eine kleine Videoreihe Bee University bei der sie viele Grundlagen zum Thema Bienen erklärt
– ist auch bei der Crew des ForgeCraft Servers dabei

Slowpoke (twitch)
– Betreuer des FTB Modpacks (Feed The Beast)
– Sympathischer Brite der auch auf dem ForgeCraft Server dabei ist
– Streamt meist gegen 19:00 MEZ bzw. später

Soaryn (twitch)
– Modded XYCraft
– Direwolf20s sog. Sidekick

SeargeDP (twitch)
– Gründer des MinecraftCoderPack Projects
MCP ist eines der wichtigsten Modding Tools für Minecraft

XCompWiz (twitch)
– Mystcraft Modder

– Modder –

Im Grunde genommen möchte ich mich hier bei allen Moddern bedanken für ihre großartigen Ideen um Umsetzungen um Minecraft zu etwas völlig neuen und genialen werden zu lassen

Forge Modder:
– LexManos und CPW11

Forestry:
– Sengir

Buildcraft:
– Krapht und Sengir

Industrialcraft²:
– RichardG, Alblaka und alle anderen die Hinter dem Projekt stehen (damit meine ich alle Submods 😉 )

Computercraft:
– Dan200

RedPower2:
– Eloraam

Mystcraft:
– XComp

NEI:
– ChickenBones

Ich weiß das hier in der Liste sicher noch die ein oder andere Person fehlt, aber ich wollte hier wirklich die Major Mods aufzählen welche wir auf unserem Server nutzen.
Auch für alle anderen nichtgenannten Modder gilt… ihr macht einen verdammt guten Job!

Schreibe einen Kommentar